Dienstag, 15. Oktober 2013

Schlafplatzuntersuchung in Bückeburg

Schlafplatz-Analyse in Bückeburg

Schlafplatzuntersuchung in Bückeburg, in einem Fertighaus.
Der Schlafplatz ist für den Menschen der wichtigste Platz in seinem Leben. Er sollte störungsfrei sein und einen gesunden erholsamen Schlaf ermöglichen.
Auf Grund der Technisierung unserer Umwelt, der Anreicherung des Wohnumfeldes mit künstlichen Baustoffen, Möbeln und Elektrogeräten ist dies heute leider nicht immer so gegeben. Eine Belastung kann nicht nur durch einen verdeckten Bauschaden oder einen Defekt entstehen.
Es kann auch durch Belastungen von Kabelführungen in Leichtbauwänden zu Problemen kommen.
Messung1 (elektromagnetische-Felder)  IST-Situation, hohe Belastungen nach baubiologischen Richtwerten. Es handelt um eine nachträglich eingebaute Zwischenwand in der eine zusätzliche Stromversorgung für das Kinderzimmer untergebracht wurde. Durch die eingesetzten Aluminiumprofile wurde die elektromagnetische Belastung in ein Metallbett übertragen.

Messung2 (elektromagnetische-Felder) Situation nach der Sanierung, keine  Belastungen nach baubiologischen Richtwerten.


Weiterlesen??